Blaue Gruppe „rockt“ den Kindergarten

Am Freitag, den 07. Februar waren wieder alle Mami´s, Papi´s, Oma´s, Opa´s und Kinder traditionell zu unserer großen Faschingsparty eingeladen. Ab 16.00 Uhr hieß es bei uns in der Gruppe „Blaue Gruppe, Helau!“.

Zu Beginn unserer Party zeigten alle Prinzessinnen, Cowboys, Polizisten, usw. ihren Mamis und Papis erst einmal, wie toll Kinder Tanzen könnt. Natürlich mussten auch die „Großen“ ihre Hüften zum Ententanz mit schwingen.

Nachdem wir uns gut aufgewärmt hatten und so viel Tanzen natürlich auch hungrig und durstig machte, wartete das leckere Buffet auf uns, das keine Wünsche offen lies. (Vielen lieben Dank alle Eltern für ihre Mithilfe)

Zu einer richtigen Faschingsparty gehört natürlich auch eine Polonaise. Mit dem Lied „Wir ziehen los, mit ganz großen Schritten …“ zogen wir quer durch den Kindergarten in den Turnraum. Da war vielleicht Stimmung bei uns.

Natürlich durften bei einer so großen Faschingsparty auch die lustigen Spiele nicht fehlen. Bei „Reise nach Jerusalem“ oder bei „heiße Kartoffel“ gaben sowohl die Kinder als auch die Eltern ihr Bestes und waren mit vollem Körpereinsatz mit dabei.

Nach 3 Stunden Tanzen, Spielen, lecker Essen endete unsere Faschingsgaudi. Gut gelaunt und etwas müde vom vielen Tanzen gingen alle Prinzessinnen, Elsas, Polizisten, Micky Mäuse, …  nach Hause.

Start typing and press Enter to search