Führung für die Vorschulkinder durch das St. Anna-Krankenhaus

Schon bei den Besprechungen im Vorfeld waren wir, die Vorschulkinder voller Vorfreude auf die spannende Krankenhausführung im St. Anna-Krankenhaus.

Und wir wurden nicht enttäuscht. Angefangen von der riesengroßen Krankenhausküche bis hin zum Gipsraum – alles durften wir genau unter die Lupe nehmen. Jede und jeder bekam ein kleines Fingerpüppchen aus Gips. All unsere Fragen wurden beantwortet, als wir erfahren haben, wie das so läuft, wenn man operiert werden muss. Das war ziemlich spannend und wer weiß, vielleicht wird der oder die eine von uns mal Arzt oder Krankenschwester.

Zum Abschluss gab es dann noch in der Kantine zu unserer Brotzeit ein Glas Kakao. Mhhh lecker.

Was für ein toller Vormittag!

Start typing and press Enter to search