Blaue und Grüne Gruppe on Tour

Am 27. März besuchten alle Kindergartenkinder das Kindertheaterfestival in Amberg. Pünktlich um 8.15 Uhr holte uns der Bus vom Kindergarten ab. Aufgeregt, was uns beim Theater erwarten wird, verging die Hinfahrt wie im Fluge.

Nachdem wir im Jugendzentrum in Amberg ankamen, dauert es gar nicht lange und wir konnten uns auf unsere Plätze setzen.

Von zwei netten Schauspielern wurden wir amüsant auf das kommende Theaterstück „Der Froschkönig“ eingestimmt. Jetzt ging es endlich los. Auf der Bühne traten Prinzessin Karotte und ihr Vater, der König Blaukraut. Prinzessin Karotte erlebte viele spannende und lustige Sachen und am Ende, traf sie einen Frosch, der sich zu einem wunderschönen Prinzen verwandelte.

Nach einer Stunde im Land von Prinzessin Karotte und König Blaukraut fuhren wir gut gelaunt wieder nach Hause in den Kindergarten. Während unserer Heimfahrt mussten wir immer noch Lachen, wie lustig das Theaterstück war.

Fangen Sie einfach an zu tippen…