Blick hinter die Kulissen im „St. Anna“ Krankenhaus

Auch in diesem Kindergartenjahr besuchten unsere Vorschulkinder das „St. Anna“ Krankenhaus in Sulzbach.

Freundlich wurden wir empfangen und schon ging es los mit der interessanten Krankenhausführung.

In der großen Krankenhausküche wird jeden Tag für alle Patienten frisch gekocht, man kann sich sogar aussuchen was man essen möchte, fast wie im Hotel.

Wie spannend es bei einer Operation zugeht, das hätten wir niemals gedacht, eine „Zaubercreme“ gibt es auch, dann tut die Spritze gar nicht weh.

Sollte sich einer von uns mal das Bein oder den Arm brechen, dann werden wir im Gipsraum bestens versorgt. Da sind wir uns ganz sicher, denn einer von uns bekam sogar einen Gipsarm.

Damit wir alle auch wissen, wie sich Gips so anfühlt, bekamen wir lustige Gipsfingerpüppchen. Wie unser Herz beim Ultraschall aussieht, das wissen wir jetzt auch, sogar ein Foto wurde von unserem Herzen gemacht.

Zum Abschluss gab es dann in der Kantine ein großes Glas Kakao, das schmeckte zu unserer Brotzeit besonders gut.

Die Vorschulkinder und die Erzieherinnen bedanken sich recht herzlich für die liebevolle und kindgerechte Führung durch das St. Anna -Krankenhaus. Nicht nur die Kleinen waren begeistert.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Start typing and press Enter to search