Die Vorschulkinder der grünen Gruppe sagen „Auf Wiedersehen“!

Auch wenn in diesem Kindergartenjahr, seit März leider alles anders ist, wollten wir unsere Großen trotzdem nicht nur mit einem „Tschüss und viel Spaß in der Schule“ verabschieden!

Und deswegen haben wir uns am Freitagabend am Kindergarten getroffen.

Mama und Papa waren auch mit dabei, aber nur kurz und nur im Garten. Nach der Begrüßung erzählte Petra über jedes Vorschulkind etwas aus der Kindergartenzeit und überreichte ihnen ein kleines Geschenk.

Dann kam unser Auftritt. Wir gaben den „Biene Maja Flashmob“ zum Besten, natürlich im Bienenkostüm. Der Applaus der Eltern war uns sicher.

Nachdem sich die Eltern verabschiedet hatten, war es Zeit für „unseren“ Abend.

Nach Pommes und Chicken, einem Spaziergang zum Annabergspielplatz gab es im Turnraum noch einen tollen Bienenfilm natürlich mit einer „Naschtüte“ für jedes Kind, fast so wie im richtigen Kino.

Um 21 Uhr wurden müde, aber glückliche Fast-Schulkinder von ihren Eltern abgeholt und hatten sicher jede Menge zu erzählen.

Auf diesem Wege noch ein herzliches Dankeschön an die Vorschuleltern für die schönen Geschenke!

Fangen Sie einfach an zu tippen…