Kinder Basar in der Kita „An der Point“

Kaum war der Elternbeirat für das neue Kindergartenjahr gewählt, schon stand der Kinder-Basar in den Startlöchern.

Dank der vielen fleißigen Helfer, konnten am letzten Samstag u.a. viele bekannte Gesichter unter den Verkäufern und auch Käufern begrüßt werden.

Der Ansturm war groß. Bereits vor Öffnung bildete sich eine große Traube an kauflustigen Interessenten, die natürlich nicht nur wegen der tollen Schnäppchen, wie Kleidung und oft neuwertige Spielsachen gekommen waren, sondern auch wegen des bekannt tollen Kuchenbuffets.

Somit krönte nach ergattern der Schätze noch eine gute Tasse Kaffee und ein Stück selbstgebackener Kuchen den erfolgreichen Einkauf. Nicht selten wurde für den Sonntagnachmittag noch etwas Leckeres mitgenommen.

Der Erlös kommt auch in diesem Jahr wieder der Kindertagesstätte zugute und das größte Dankeschön, das dem Elternbeirat entgegenkommt, sind die leuchtenden Kinderaugen, wenn sie sich etwas für die Gruppe aussuchen dürfen.

Auch das Team der Kita sagt „DANKE“ an den Beirat und all die fleißigen Helfer!

 

Fangen Sie einfach an zu tippen…