Martinszug 2019

Am Montag, den 11. November fand unser großer Laternenumzug im Stadtpark statt.

Bevor die Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen den Stadtpark wunderschön zum Leuchten bringen konnten, waren wir wieder im Bavaria Seniorenheim eingeladen, um gemeinsam mit den Bewohnern zu singen und Sankt Martin zu feiern.

Dann war es soweit… Unser großer Laternenzug rund um den Stadtpark konnte beginnen. Für alle Eltern, Kinder, Oma´s und Opa´s, usw. haben unsere großen Vorschulkinder ein Theaterstück vom Heiligen St. Martin und dem Bettler aufgeführt. Zur großen Überraschung von allen Gästen und Kindern ritt auf einem Steckenpferd der „richtige“ Sankt Martin plötzlich daher und teilte Martinsgänse aus. Mit großen und leuchtenden Augen ging unser Martinszug zurück in das Bavaria Altenheim, wo leckerer Kinderpunsch und Plätzchen auf alle Martinsfestbesucher wartete.

Wir bedanken uns bei unseren „Großen“ für das tolle Martinsspiel. Ihr habt das wirklich so prima gemacht und wir sind sehr stolz auf euch!

Auch ein großes Dankeschön gilt dem Bavaria Seniorenheim für die Spende des Kinderpunsches. Vielen Dank dafür.

Fangen Sie einfach an zu tippen…