Übernachtungsfest unserer „Großen“

Am 17. Mai war ein ganz besonderer Tag für alle „Großen“ unserer Kita. Denn da fand endlich unser großes Übernachtungsfest für alle Vorschulkinder statt. Juhu!!!

Mit Schlafsack, Kissen, Kuscheltier und Waschsachen unter dem Arm betraten alle Vorschulkinder aufgeregt um 17.00 Uhr die Kita. Nachdem sich alle Kinder ihren Schlafplatz ausgesucht und hergerichtet hatten, hieß es „Tschüss sagen!“ zu allen Mamis, Papis, Opas. Denn schließlich ist das Übernachtungsfest ja nur für die Vorschulkinder und nicht für Eltern!

Nachdem wir im Garten etwas gespielt hatten, machten wir uns für unsere Nachtwanderung fertig. Mit Taschenlampe ausgestattet, konnte unsere Wanderung bei strahlendem Sonnenschein Richtung Stadt auch schon losgehen.

Da so ein Spaziergang ganz schön hungrig macht, haben wir beim „Kreuzerwirt“ einen Stopp eingelegt und uns eine leckere Bratwurstsemmel und Limo schmecken lassen. Nach einer Runde Spielen am Spielplatz ging unsere Wanderung weiter in die Stadt. Wo wir uns natürlich noch ein leckeres Eis „genehmigten“.

Da es immer noch nicht so richtig Dunkel war, sind wir noch zum Spielplatz im Stadtgraben gegangen und dann wurde es endlich richtig dunkel und wir konnten unsere Taschenlampen einschalten.

Gut gelaunt machten wir uns dann wieder auf den Rückweg in den Kindergarten.

Nachdem wir alle unseren Schlafanzug angezogen hatten, waren alle Vorschulkinder eingeladen gemeinsam mit uns den Film „Vaiana“ zu gucken. Denn nur für alle „Großen“ war heute „Kino im Turnraum“ vorbereitet. Da war die Freunde groß bei allen Vorschulkindern. Bei leckeren Süßigkeiten war das Kino noch schöner.

Nach so viel Aufregung und spannenden Erlebnissen waren wir ganz schön Müde und uns fielen während unseres Kinos die Augen zu. Als wir alle die Zähne geputzt hatten ging es müde ins Bett. Bei einer Gutenachtgeschichte dauerte es nicht lange, bis alle Kinder eingeschlafen waren.

Am nächsten Tag gab es noch leckere Brezen und Kaba zum Frühstücken und um 8.00 Uhr kamen die Mamis zum Abholen.

Mit tollen Erlebnissen, einer spannenden Nachtwanderung, viel Kuscheln, netten Gesprächen gingen alle Kinder gut gelaunt, aber noch etwas müde nach Hause.

Unser Dank gilt den Kindern für ein super tolles, spannendes und lustiges Übernachtungsfest. Ihr seid einfach spitze!

Fangen Sie einfach an zu tippen…