Das war unser Willkommensfest

Ganz am Anfang des Kindergartenjahres, am Weltkindertag, gab es dieses Jahr statt unserem üblichen Herbstfest ein großes Willkommensfest für die neuen Kinder und ihre Familien, aber natürlich auch für alle alten Kindergartenhasen. Schon Wochen vorher gab es die Einladungen und eine lange Liste fürs Büffet, die sich zu unserer großen Freude sehr schnell gefüllt haben.

Als es dann endlich losging, waren die Kinder mächtig stolz auf ihr Lied, das sie laut und inbrünstig zum Besten gaben. Sogar die neuen Kinder haben toll mitgesungen! Danach mussten die Familien sich immer zu zweit zusammenfinden und ein Bild gestalten, um sich besser kennen zu lernen. Anschließend ging es endlich ans voll beladene Büffet, und der gemütliche Teil begann. Bei leckerem Essen, vielen neuen Bekanntschaften und guten Gesprächen klang der Abend dann gemütlich aus.

Wir waren uns alle einig: Das Fest war so toll und so gut besucht, dass wir beim nächsten Mal unbedingt mehr Platz brauchen, um es noch gemütlicher zu machen!

Fangen Sie einfach an zu tippen…